top of page

CUP     THE RULES

gt4r.png

MEMBER

um an einer Meisterschaft teizunehmen musst du Member von GT4R sein, gehe dazu auf die MEMBER Seite und Registriere dich dort.

TEAMS

In der Cup Liga gibt es nur eine Einzelwertung es können aber 2er Teams gebildet werden. Sollten jedoch mehr als 5 Teams zustande kommen gibt es auch eine Teamwertung.

In der ersten CUP Saison ist ist mit GR4 Fahrzeugen geplant, es werden 2 verschiedene Modelle zur Auswahl stehen und die gemeldeten Fahren können Abstimmen.

Die Lackierung wird von GT4R gestellt, 14 verschiedene Farben. Die Fahrer eines Teams haben die gleiche Farbe und können zusätzlich einen Team Aufkleber anbringen.

PUNKTESYSTEM

Es gibt eine Einzelwertung für die Fahrer, jeder Fahrer muss mindestens an 3 Rennen Teilnehmen sonst werden sämtliche Punkte gestrichen. Sollten mehrerere Ligen bestehen steigen die Letzten 4 der Liga am Ende der Saison ab und die Besten 4 der zweiten Liga auf. Für Pole und schnellste Rennrunde gibt es einen Punkt extra.

RENNEN

Die Fahrer der Teams finden sich 15 min vor Veranstalltungs Beginn in der Lobby ein. Das Los entscheidet die Strecke, die Strecken zur Auswahl entsprechen der GT3 Liga.

Es gibt ein 10 Min Qually dannach ist die Strecke zu verlassen. Hauptrennen ca. 90 Km.

Um Startbugs zu vermeiden gibt es einen rollenden Start, Startaufstellung laut Qually.

Startbug: bei mehr als 1 Fahrer wird neu gestartet.

Aufgabe des Rennens wegen schlechter Platzierung, Unfall usw. werden bestraft. Ein Disconnect ist per Screenshot oder Handyfoto Nachzuweisen.

LIGA

Maximal 7 Teams oder 14 Fahrer pro Liga, bei mehr Anmeldungen wird entschieden ob weitere Ligen  eröffnet werden. Da noch keine Ergebnisse vorliegen werden die Aktuellen Fahrerwertungen von GT Sport genommen.

LOBBY RENNEINSTELLUNGEN

Renntyp: Härtetest

Raummodus: Training/Langstreckenrennen nur Freunde

Renndauer: normale Rennen  120 Km.

maximale Teilnehmerzahl: 16  (14 Fahrer / 1-2 Rennleiter)

Starttyp: Rollender Start

Startaufstellung: schnellster zuerst

Boost: aus
Windschatten: Realistisch
sichtbarer Schaden: Ein

mechanischer Schaden: Mittel

Reifenverschleiß: ?
Benzinverbrauch: ?

Treibstoffmenge zu Beginn: Standard (100%)

Bodenhaftungsverlust: Realistisch

Verzögerung des Rennendes: 180 Sek

Gran_Turismo™SPORT_20190718192142.jpg
Gran_Turismo™SPORT_20190718201837.jpg
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

STAY UP TO DATE

Bleibt am laufenden über Liga, Lobby oder sonstigen Events und melde dich für den Newsletter an.

Thanks for submitting!

GT4R AUSTRIA RACING eSPORT COMMUNITY.

bottom of page